In diesen Tagen werden wir als Clan draußen leben. Unser Zentrum: Das Feuer. Unser Versammlungsort: Das große Tipi.

Gelassenheit, Gleichgesinnte und Gemeinschaft lassen uns entspannt eine gute Zeit haben. Wir tauchen mit unseren Kindern in eine Welt der Fülle und Echtheit ein. Mit strahlenden Augen entdecken Erwachsene von den Kindern den Zauber der Welt neu.

Die Kinder erleben ihre Eltern im kraftvollen, verantwortungsvollen und authentischen Tun. Geschichten entstehen. Und Abends am knisternden Lagerfeuer gibt es Raum, diese zu teilen. Spaß, Lieder und Lachen sind der heilsame Balsam für unsere Seelen.

Lagerfeuer, gemeinsam Kochen, Stockbrot und Spiele sind Teil der Tage, genauso wie die ursprüngliche Art des Lehrens und Lernens der indigenen Völker wie Wissen auf natürliche Art und Weise an Menschen weitergegeben wird.

Inhalte u.a.:

• Feuermachen mit und ohne Streichholz
  • Schutzbehausungen ohne Werkzeug bauen
  • Glutbrennen
  • Stalking
  • verstärktes Wahrnehmen
  • Schnüre machen
  • Pflanzenkunde
  • Tierspuren lesen
  • Erdphilosophie

In diesen Camps stehen Gemeinschaft, liebevolles Miteinander, Natur– Rück- Verbindung und natürlich alles was Spaß macht im Vordergrund.Wir wollen die Rolle der Ältesten des Clans wieder neu beleben. Dazu laden wir Großeltern ein, teilzunehmen. Ab 55+ entfällt für sie die Seminargebühr. Es ist uns eine Ehre, sie dabei zu haben.

• b2 Ostercamp2014 40 Ostercamp2014 43 Ostercamp2014 58

Ort und Termine: >>>