Liebe Freunde, liebe Kids.

Ich wünsche allen Eltern und Kindern einen schönen Frühling. Heute morgen ist es gerade ziemlich kalt, trotzdem gilt es Ferien und Urlaub zu planen.

Wer hat wieder Lust auf Feuer machen, im Tipi schlafen, Tiere beobachten, Freiheit im Spiel erleben? Es gibt wie voriges Jahr ein Abenteuer zum Eintauchen in die spannende Welt der Scouts. Du warst schon einmal dabei! Wenn du wieder Lust hat, eine abenteuerliche Zeit zu verbringen, kann du dich hier informieren und anmelden. Anmeldung ist von (9)10-14 Jahren möglich.

Wie jedes Jahr auch diesmal wieder: Unser Feriencamp im schönen Erzgebirge. Der Waldcampingplatz wartet schon auf wilde freie Kinder! Das Tipi steht, für (Bio-) Essen wird gesorgt, der Wald ist duftig und das Wetter wird wie es wird.

Möchtest du mal ein paar Tage so richtig in der Natur leben wie früher die Indianer? Im Zelt oder unter freiem Himmel? Nachts den Sternenhimmel beobachten und tagsüber mit anderen Kids durch den Wald und die Natur stromern? Hast du Lust Feuer zu machen, den Fährten kleiner und großer Waldtiere zu folgen? Willst du wissen, wie man die Uhrzeit am Sonnenstand abliest, eine Schutzhütte ohne Werkzeuge baut?
Dann lass dich auf unser Abenteuercamp ein! Im Laufe einer Woche lernst du alles, was du braucht um in der freien Natur gut zu leben.

Mit viel Spaß und Spiel wird es dir garantiert nicht langweilig werden.

Mögliche Inhalte der Woche:

• Gefäßherstellung
  • Schnitzen
  • Schutzbehausung ohne Werkzeug
  • Feuer machen, für die Großen mit Feuerbogen
  • Tarnung und die Kunst sich lautlos und ungesehen zu bewegen
  • Naturbeobachtung und verstärktes Wahrnehmen
  • Fährtenlesen
  • Mowglis Dschungelgesetze
  • Schatz erobern, Speedverstecken, Rehkitz und Wolf und viele andere Spiele auch im Dunkeln

Termin ist 23. bis 28.07.2023

Kosten incl. Bioverpflegung und Übernachtung nebst Tipi: 320€